Alte Schätzchen im Keller – aus Alt mach Neu.
Das alte Schätzchen im Keller, inzwischen reparaturanfällig, wurde ersetzt durch ein neues Rad.
Das Alte lässt sich nicht einfach entsorgen, es hat so gute Dienste geleistet und mit mir viele Kilometer Asphalt und Wege bearbeitet. Nun steht es da, im Keller, blau, ausgedient, abgelöst durch ein neues mit moderner Technik, besseren Bremsen, bessere Schaltung, leichter…
Foto: Dr. Elke Moosbach
Eine Idee wird geboren – das alte Fahrrad wird wieder neu.
Oberflächenbeschichtung heißt nicht nur in einer neuen Farbe Pulverbeschichten, es gibt viel mehr Möglichkeiten.
Und man braucht einen „Cycleman“, der sich von der Idee begeistern lässt, das Fahrrad in Einzelteile zerlegt und später an die neu eingefärbten Rahmenteile modernste Technik anbaut. MKS em.design 2013 (30 Gang + V-Brake)
Rahmen (Material: Aluminium gestrahlt) -> Ruthenium + Klarlack;
Rahmenteile(Material: Aluminium oder Stahl) -> verchromt + Speziallack in transparent grün
Hier der Link für Solingen: www.cycleman.de.
Foto: Dr.Elke Moosbach
Goldi – der Grundstein für viele schöne Fahrräder ist gelegt.
Das ist „Goldi“, es fährt auf der Schwäbischen Alb und erregt dort Aufsehen
(30 Gang + Scheibenbremsen, dafür wurde der Rahmen umgebaut).
Rahmen + Anhänger (Material: Stahl + Aluminium) -> Vergoldet + Klarlack, Rahmenanbauteile (Material: überwiegend Aluminium)-> Silbereffektlack.
Fahrradwerkstatt: www.mm-lorenz.de
cr.design 2014
Foto: Erich Arnet
Dieses Rad ist im Bergischen Land unterwegs.
Seit Sommer 2014 fährt ein weiteres fast vergessenes Rad und macht das Bergische Land unsicher.
Verantwortlich für die Technik ist der ‚Cycleman‘. Farbliche Gestaltung und Umsetzung ist von MKS. MKS cr.design 2014 (30 Gang + V-Brake) Rahmen (Material: Stahl poliert) -> Ruthenium + Klarlack; Rahmenteile(Material: Aluminium oder Stahl) -> verchromt + Speziallack in transparent orange.
Hier der Link zum Cycleman: www.cycleman.de.
Foto: Dr. Elke Moosbach